Willkommen!

Search Site

Häufig gestellte Fragen – FAQ Shop

Ich habe ein spezielles Problem, wen kann ich persönlich sprechen?

Wo kann ich Ihre Produkte noch erwerben?

Warum kann ich in Ihrem Shop nicht die Gralsbotschaft Ausgabe 1931 oder die Nachklänge zur Gralsbotschaft kaufen?

Ich möchte ein Produkt in einer anderen Sprache kaufen, die in Ihrem Shop nicht verfügbar ist. Woher kann ich es beziehen?

Wie kann ich Produkte zurückgeben?

Wie funktioniert der Kauf von E-Books?

Wie funktioniert der Kauf von MP3-Downloads?

Wie kann ich E-Books lesen?

Wie kann ich Hörbücher auf meinem iPad/iPhone anhören?

Wie kann ich Hörbuch-Downloads hören, wenn ich keinen PC besitze (nur iPhone/iPad)?

Wie funktioniert der Bezahlvorgang?

Kann ich für eine andere Person bestellen?

Wohin liefern Sie, und wie hoch sind die Versandkosten?

Wie schnell liefern Sie?

Durch welches Versandunternehmen erfolgt der Versand?

Haben Sie auch Kurierdienste oder Expresslieferungen im Angebot?

Wer ist der Betreiber des Shops?

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich ein neues Passwort festlegen?

Ich habe meine im Benutzerkonto registrierte E-Mail-Adresse vergessen oder keinen Zugriff mehr darauf, was kann ich tun?

 

 

Ich habe ein spezielles Problem, wen kann ich persönlich sprechen?

Sie können uns über das Kontaktformular erreichen oder telefonisch unter +43-(0)3117-5102. Unsere Bürozeiten sind: Montag bis Freitag von 8 bis 10 Uhr.

 

Wo kann ich Ihre Produkte noch erwerben?

Bücher und Hörbuch-CDs können Sie über den niedergelassenen Buchhandel beziehen, zumeist auf Bestellung. E-Books können Sie auch bei Amazon oder iTunes erwerben.

 

Warum kann ich in Ihrem Shop nicht die Gralsbotschaft Ausgabe 1931 oder die Nachklänge zur Gralsbotschaft kaufen?

Die gemeinnützige Stiftung Gralsbotschaft ist zentraler Ausgangspunkt der Verbreitung von Abd-ru-shins Hauptwerk „Im Lichte der Wahrheit – Gralsbotschaft“.

Die Stiftung Gralsbotschaft verbreitet ausschließlich die „Ausgabe letzter Hand“ des Werkes „Im Lichte der Wahrheit – Gralsbotschaft“ von Abd-ru-shin.

Der Autor hat in seinen letzten Erdenjahren eine Überarbeitung und Neuordnung der Gralsbotschaft vorgenommen, und nur diese Ausgabe sollte noch zur Weitergabe kommen.

Diesem ausdrücklichen Wunsch des Autors – wie er von Maria Bernhardt und Irmingard Bernhardt bekanntgegeben worden ist – ist die Stiftung Gralsbotschaft verpflichtet.

Mehr über die Entstehungsgeschichte der Gralsbotschaft können Sie auf unseren Webseiten nachlesen, auch über die Gralsbotschaft Ausgabe 1931 oder die Nachklänge zur Gralsbotschaft.

 

Ich möchte ein Produkt in einer anderen Sprache kaufen, die in Ihrem Shop nicht verfügbar ist. Woher kann ich es beziehen?

Die Stiftung Gralsbotschaft bietet Publikationen in etwa 20 verschiedenen Sprachen an. Produkte dieses umfassenden Programms können Sie größtenteils in Deutschland, dem Sitz der Stiftung Gralsbotschaft, erwerben und weltweit versenden lassen. Der Shop ist in Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar.

Des weiteren versendet der Shop in den USA in fast alle Länder der Welt (außer EU), der Shop ist in Englisch und Spanisch verfügbar.

Kunden im ostasiatischen Raum können auch in Hong Kong Produkte beziehen. Der Shop ist in chinesischer Sprache verfügbar.

Darüber hinaus gibt es in zahlreichen Ländern lokale Onlineshops. Die Übersicht über alle Onlineshops der Stiftung Gralsbotschaft weltweit finden Sie unter www.shop-gral.com.

 

Wie kann ich Produkte zurückgeben?

Sie können Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung zurückgeben. Ein Widerrufsformular sowie die Bedingungen zum Widerruf finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Wie funktioniert der Kauf von E-Books?

Wie funktioniert der Kauf von MP3-Downloads?

1. Fügen Sie das gewünschte Produkt dem Warenkorb hinzu.

2. Gehen Sie zur Kasse und führen Sie den Bestellvorgang bis zum Ende durch.

3. Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit Links zum Download der erworbenen Downloadprodukte. Sie können die Produkte auch im Shop-Benutzerkonto unter „Meine Downloadprodukte“ herunterladen.

Wenn es Aktualisierungen an den Dateien gibt (z. B. Fehlerkorrekturen), werden Sie darüber per E-Mail benachrichtigt. Sie können die aktualisierte Datei dann erneut gratis in Ihrem Shop-Benutzerkonto unter „Meine Downloadprodukte“ herunterladen.

 

Wie kann ich E-Books lesen?

E-Books besitzen ein eigenes Dateiformat, das eine eigene Software zum Lesen erfordert. Wir verwenden die weitverbreiteten Formate .epub und .mobi.

Auf Mac OS X oder iOS (Desktop-/Laptop-Gerät, Tablet oder iPhone) können Sie E-Books mit „iBooks“ öffnen. Ein Klick auf die Datei öffnet das Programm automatisch.

Für Android gibt es zahlreiche E-Book-Reader, suchen Sie einfach im Google Play Store nach „E-Book-Reader“. Ein Beispiel für einen E-Book-Reader für Android ist der „Moon+ Reader“.

Auf Kindle-Geräten von Amazon können Sie E-Books im Mobi-Format lesen.

Alle folgenden Programme werden von den Herstellern derzeit kostenlos angeboten und funktionieren auf PCs unter Windows und Mac OS X, zwei der genannten auch auf Linux-Plattformen:

1. Adobe Digital Editions

Adobe Digital Editions ist eine einfache E-Book-Software, die für Windows und Mac OS X verfügbar ist.

Sie können diese Software kostenlos unter http://www.adobe.com/de/products/digital-editions.html herunterladen. Dort finden Sie auch eine Anleitung zur Installation und Benutzung von Adobe Digital Editions.

2. Firefox Add-on Epub-Reader

E-Books können im Firefox-Browser (unabhängig vom Betriebssystem) mit dem Add-on „Epub-Reader“ gelesen werden.

Dazu starten Sie Firefox und gehen im Menü auf „Add-ons“.

Hier suchen Sie dann nach „Epub-Reader“ und können anschließend das Add-on installieren. Nach dem Neustart des Browsers ist das Add-on automatisch verfügbar, und Sie bekommen automatisch eine Anleitung zur Benutzung dieser Browser-Erweiterung angezeigt.

Von nun an befindet sich oben rechts neben der Suchleiste (neben anderen schon installierten Add-ons) ein kleines Buchsymbol, über das Sie auf Ihren Epub-Reader zugreifen können.

3. Calibre

Calibre ist eine Software zur Verwaltung von E-Book-Daten, die für Windows, Mac OS X, Android und Linux verfügbar ist. Dieses Programm ist etwas komplexer und somit zu Beginn schwieriger zu bedienen als die oben genannten Programme. Sie können die Software unter http://calibre-ebook.com/ kostenlos herunterladen.

 

Wie kann ich Hörbücher auf meinem iPad/iPhone anhören?

Um unsere Hörbücher auf iPad oder iPhone anzuhören, sind zwei Dinge erforderlich:

1. Zugriff auf das Hörbuch

2. Übertragung des Hörbuchs auf das Gerät

Zu: 1. Zugriff auf das Hörbuch

Wenn Sie das Hörbuch ohne Datenträger zum Herunterladen erworben haben, laden Sie bitte das Hörbuch auf den Computer herunter, auf dem Sie über „iTunes“ Ihr iPad oder iPhone warten:

- Melden Sie sich nach dem Kauf in Ihrem Benutzerkonto im Shop an. Klicken Sie rechter Hand auf den Eintrag „Meine Downloadprodukte“.

- Laden Sie die Hörbuch-Datei(en) mit Klick auf den farbigen Artikel-Eintrag auf Ihren Computer herunter.

In den heruntergeladenen ZIP-Dateien befinden sich die einzelnen MP3-Dateien. Bitte kopieren (oder extrahieren) Sie diese in einen eigenen Ordner (Verzeichnis) Ihrer Wahl. Wenn Sie das Hörbuch auf einer CD oder DVD erworben haben, legen Sie diese bitte in das geeignete Laufwerk des entsprechenden Computers ein und lassen sich die Audio- oder MP3-Dateien anzeigen.

Zu: 2. Übertragung des Hörbuchs auf das Gerät

Hörbücher können Sie über das Programm „iTunes“ auf das iPad oder iPhone aufspielen. Verbinden Sie dazu das Gerät mit dem Computer, auf dem „iTunes“ und das heruntergeladene Hörbuch verfügbar sind. Fügen Sie als nächstes die MP3-Dateien des Hörbuchs zu Ihrer Mediathek in „iTunes“ hinzu. Synchronisieren Sie anschließend die „iTunes“-Mediathek mit dem angeschlossenen Gerät, um das Hörbuch dorthin zu übertragen.

 

Wie kann ich Hörbuch-Downloads hören, wenn ich keinen PC besitze (nur iPhone/iPad)?

Wenn Sie keinen PC zur Verfügung haben, um das Album als ZIP-Datei herunterzuladen und zu entpacken, können Sie das Hörbuch direkt aus dem Shop auf Ihr iPhone oder iPad herunterladen. Sie finden die Downloadlinks in der Bestell-E-Mail oder in Ihrem Benutzerkonto im Abschnitt „Meine Downloadprodukte“.

Da Apple selbst keine Software zum Entpacken von ZIP-Dateien bereitstellt, müssen Sie Software für diesen Zweck nachinstallieren. Suchen Sie dazu im App Store nach entsprechenden Apps (z. B. „iZip“ oder „WinZip“, beide Apps derzeit gratis).

Wenn Sie das ZIP-Album auf Ihr iPhone oder iPad geladen haben, können Sie die ZIP-Datei mit der installierten App entpacken.

 

Wie funktioniert der Bezahlvorgang?

Wenn Sie im Shop auf „Zur Kasse“ klicken, gelangen Sie zur Kaufabwicklung. Hier wird Schrittweise neben der Liefer- und Rechnungsadresse, der Versandmethode und den Versandkosten auch die Bezahlart festgelegt.

Im Falle der Zahlung per Rechnung erhalten Sie diese per Post mit der Bestellung. Bitte beachten Sie: Bezahlung per Rechnung ist nur für Versandprodukte möglich. Voraussetzung ist auch, dass Rechnungs- und Lieferadresse in Österreich liegen.

Bei der Bezahlung per PayPal werden Sie mit Abschluss der Bestellung durch Klick auf „Jetzt kaufen“ zu Paypal weitergeleitet, bei Bezahlung per Kreditkarte zu Wirecard (einem Dienstleister, der die sichere Kreditkartenzahlung abwickelt). Dort können Sie jeweils die Bezahlung vornehmen, das Geld wird automatisch an uns weitergeleitet. Downloadprodukte stehen Ihnen unmittelbar nach erfolgreicher Bezahlung automatisch zur Verfügung.

 

Kann ich für eine andere Person bestellen?

Sie können nach dem Klick auf „Zur Kasse“ unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen angeben. Auf diese Weise können Sie Ihre Bestellung an eine andere Person liefern lassen.

 

Wohin liefern Sie, und wie hoch sind die Versandkosten?

Die Übersicht über unsere Lieferländer und Versandkosten finden Sie hier.

Für den Kauf von Downloadprodukten fallen keine Versandkosten an.

Falls dieser Shop nicht in Ihr Land liefert, finden Sie hier die weltweite Übersicht aller Onlineshops der Stiftung Gralsbotschaft: www.shop-gral.com

 

Wie schnell liefern Sie?

Die Lieferzeit innerhalb Österreichs beträgt normalerweise 1-6 Werktage.

 

Durch welches Versandunternehmen erfolgt der Versand?

Wir versenden mit der Österreichischen Post.

 

Haben Sie auch Kurierdienste oder Expresslieferungen im Angebot?

Nein. Wir versenden ausschließlich über den Standard-Postweg.

 

Wer ist der Betreiber des Shops?

Der Shop wird betrieben von Mediaservice Werner Huemer. Mehr über den Betreiber erfahren Sie hier.

 

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich ein neues Passwort festlegen?

Geben Sie auf dieser Seite Ihre E-Mail-Adresse an. Wenn ein Benutzerkonto mit dieser E-Mail- Adresse existiert, erhalten Sie eine Nachricht an die angegebene Adresse mit einem nur einmal verwendbaren Link zu einer Seite, auf der Sie Ihr Passwort neu festlegen können.

 

Ich habe meine im Benutzerkonto registrierte E-Mail-Adresse vergessen oder keinen Zugriff mehr darauf, was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) über das Kontaktformular oder telefonisch unter +43-(0)3117-5102 an uns – wir helfen Ihnen weiter!